Am Tag der offenen Tür hatte die Fachgruppe Musik erstmals Gelegenheit, die für das neue Schuljahr geplante Streicherklasse einem breiten Publikum vorzustellen.

Die Kreismusikschule Verden war mit einem Schülerensemble unter Leitung von Ingo Höricht vertreten und konnte die zahlreichen interessierten Kindern und Eltern mit peppigen Musikstücken begeistern und einen ersten Eindruck verschaffen, wie eine Streicherklasse klingen wird. Rede und Antwort zu den Streicherklassen standen die Musiklehrer Christian Dehning und Andreas Sauer. Christian Dehning, der selbst Cellist ist, wird die neue Streicherklasse als Klassenleitung übernehmen und freut sich schon sehr auf die Arbeit mit der Streicherklasse.

Weitere Informationen zur Streicherklasse am Cato finden Sie hier.