Am 21. Januar 2017 begann für die 41 Schüler des elften Jahrgangs des Sportkurses "Gleiten auf Schnee" des Cato Bontjes van Beek Gymnasiums und deren Lehrer und freiwilligen Betreuer die einwöchige Skifahrt nach Eben im Pongau in Österreich.

Größere Karte anzeigen

In den Skigebieten Zauchensee und Flachau wurden unterschiedliche Skitechniken praktiziert. Nachdem der Kurs in Gruppen je nach Skierfahrung aufgeteilt wurde, begaben sich die Fortgeschrittenen hoch auf die Piste, während die Anfänger am Fuße des Berges ihre ersten Schwünge absolvierten. Durch unterschiedliche Übungen wurde das Können erlernt und befestigt. Am Nachmittag konnten die Skigebiete in Kleingruppen alleine erkundet und das neue Wissen vom Vormittag selbstständig angewendet werden. Neben dem täglichen Skifahren standen auch weitere gemeinsame Aktivitäten wie Rodeln, Aprés-Ski und Spieleabende auf dem Programm.

Am Ende der Skifahrt wurden alle Schüler auf derselben roten Piste erfolgreich geprüft und nach diversen funktionalen Aspekten benotet.

Zu guter Letzt danken wir allen Lehrern und Betreuern für diese unvergessliche Skifahrt, die uns allen sehr viel Spaß und Freude bereitet hat.