Um die interkulturelle Gemeinschaft der Schülerinnen und Schüler am Cato zu stärken und die Vielfalt der Religionen zu zelebrieren, veranstaltete die Schülervertretung am 4. April 2024 ein gemeinsames Fastenbrechen im Rahmen des Ramadan.

Alle interessierten Schülerinnen und Schüler sowie Lehrkräfte waren herzlich dazu eingeladen. Insgesamt nahmen 25 Schülerinnen und Schüler sowie drei Lehrkräfte an diesem Ereignis teil.

Gemeinsam wurde das Fasten mit einem reichhaltigen Angebot von Essen und Trinken gebrochen, während die muslimischen Schülerinnen und Schüler ihre Rituale authentisch praktizierten, um den nicht-muslimischen Teilnehmern einen Einblick in den Ablauf der Ramadan-Rituale und die Atmosphäre während der 30 Fastentage zu geben.

Nach dem Ramadan folgt das Zuckerfest – das Fest des Fastenbrechens. Um diesem Fest angemessen zu zeigen, wurde der Bereich um den Vertretungsplan festlich geschmückt. Einige dieser Dekorationen wurden von Schülerinnen und Schülern unserer Schule gefertigt und sollen auch zukünftig zum Zuckerfest aufgestellt werden. Wir möchten allen, die das Zuckerfest feiern, ein herzliches "Eid Mubarak" wünschen!