Vom 06.10 – 13.10.2015 waren wir 25 Spanischschüler/-innen  des  9. Jahrgangs in Begleitung von Frau Fenske, Frau Opitz-Siemann und ihrem Sohn Lennart in Spanien.

Nach unserer Ankunft am Flughafen in Barcelona haben wir dort eine Stadtrundfahrt  gemacht. Dabei besichtigten wir einige Sehenswürdigkeiten, wie z. B. die Kathedrale Sagrada Familia. Anschließend sind wir in unser Hotel nach Roses gefahren. Außerdem haben wir uns  in der Woche Girona, Cap de Creus und die Stadt Girona angesehen. Zudem besuchten wir den Spanischunterricht in der örtlichen Sprachschule. In unserer Freizeit waren wir viel am Strand, haben Fußball und Volleyball gespielt und haben uns die Innenstadt angeguckt. Wir probierten unter anderem auch die typisch spanische Spezialität Xurros, ein Fettgebäck aus Brandteig.

Wir Schüler hatten eine tolle und aufregende Woche mit vielen Erlebnissen, die uns sicher noch lange in Erinnerung bleiben werden. Außerdem haben wir viel über Katalonien, die Sprache und die Kultur erfahren. Deshalb können wir solche Fahrten nur empfehlen.