In diesem Jahr hat wieder der Schulverein die Kosten für die Schullizenz für den Wettbewerb Mathe im Advent übernommen, sodass alle Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 5 – 10 kostenlos daran teilnehmen konnten. Die Schülerinnen und Schüler konnten online jeden Tag im Dezember eine kleine Aufgabe lösen.

Wer regelmäßig eine Aufgabe gelöst hat, konnte eine Urkunde ergattern und wer viele richtigen Antworten gegeben hat wurde sogar mit einer Bronze-, Silber- oder Gold-Medaille auf seiner Urkunde belohnt. Eine Schülerin, Pia Beinhorn aus der 10d, hat sogar einen Preis gewonnen. Sie war die einzige Schülerin der Schule und eine von 24 Schülerinnen und Schülern in ganz Niedersachsen, die so einen Preis bekommen hat. Herzlichen Glückwunsch dazu.

Der nächste Wettbewerb „Känguru der Mathematik“ folgt vor den Osterferien.