Im Achim fand gestern der Kreisgruppenentscheid beim Schulwettbewerb "Jugend trainiert für Olympia" statt. Teilnehmer waren Schüler der Jahrgänge 2006 – 2009, die im Volleyball aktiv sind.
Sportlehrer, Sven Janzen, konnte zusammen mit Trainer, Jan Kahrs, und den Spielern die Gegner von der KGS Waldschule Schwanewede und das Gymnasium Athenaeum Stade empfangen.

Zuerst verlor das Gymnasium aus Stade gegen die Waldschule aus Schwanewede mit 0:2. Die Schwaneweder Jungs unterlagen ebenfalls den Achimer Gymnasiasten mit 0:2. Im Spiel gegen die Waldschule Schwanewede konnten sich die Cato-Schüler mit 2:0 durchsetzen – unterstützt wurde das Team von zahlreichen Schülern und Lehrern auf der Tribüne, die ihre Schulmannschaft lautstark angefeuert haben.

Somit ist das Cato Bontjes van Beek Gymnasium zusammen mit der Waldschule Schwanewede für den Bezirksentscheid qualifiziert, welches dann im Februar in Lüneburg stattfindet.
Das Mädchen-Team wird auch am Bezirksentscheid teilnehmen.