Samstag 30.01.2021 – Zeugnisferien und es schneit! Der Schnee klebt an der Schaufel fest und ist eigentlich viel besser zum Bauen von Schneemännern und Iglus geeignet als weggeschaufelt oder weggefegt zu werden.

So wurde die Idee zu dem spontanen Fotowettbewerb "Hurra Schnee" des Cato Bontjes van Beek-Gymnasiums Achim ins Leben gerufen.

Über 180 Fotos wurden daraufhin per E-Mail eingereicht und eine kleine Jury, unterstützt von den Schülerinnen und Schülern der Notbetreuung, hat über die Siegerfotos entschieden.

Die vier Erstplatzierten zu den folgenden kreativen Kategorien lauten:

• Schneemann/-frau Julia Freer – Klasse 6e
  • Iglu Omke Zantz – Klasse 5f
  • Wintersport Ruben Sonnenberg – Klasse 7f
  • Winterimpressionen Tanvir Rai – Klasse 8b

Alle Fotos werden im Flur zur Schulbibliothek ausgestellt und können bei Rückkehr in die Schule besichtigt werden. Die Gewinner der 16 erstplazierten Fotos werden im schulinternen Netzwerk ISERV bekanntgegeben. Kleine Preise können coronabedingt am Fenster der Bibliothek abgeholt werden.