Am Mittwoch, den 11. März 2020 war unser Jungen-Volleyball-Team an der IGS-Flötenteich in Oldenburg zu Gast, um am Landesentscheid "Jugend trainiert für Olympia" teilzunehmen.

In dieser Wettkampfstufe wird das beste Schulteam Niedersachsens bestimmt, welches unser Bundesland im Bundesfinale in Berlin vertreten darf.

Unsere Jungen waren in der Wettkampfklasse III mit drei weiteren Teams vertreten. Für den Finaleinzug mussten alle Gegner geschlagen werden. Die ersten beiden Spiele hat unser Cato-Team souverän für sich entschieden. Für das Team der IGS Langenhagen war gegen uns nichts zu holen – ein eindeutiger 2:0-Sieg und damit ein sehr guter Einstieg ins Turnier. Mit der Konkurrenz aus Braunschweig hatten wir schon mehr Mühe, konnten uns dennoch im dritten Satz klar mit 2:1 durchsetzen.

Damit stand uns nur noch die Gastgebermannschaft aus Oldenburg im Weg. Leider hat sich das IGS-Team Flötenteich in einem spektakulären Spiel mit langen Ballwechsel über drei Sätze durchsetzen können und uns damit das Ticket vor der Nase weggeschnappt. Unsere Jungen lieferten einen brutalen Kampf und mussten sich am Ende 1:2 (1. Satz 24:26, 2.Satz 25:13 und 3. Satz 11:15) geschlagen geben.

Damit gratulieren wir den verdienten Siegern aus Oldenburg. Wir bedanken uns für die Teilnahme und freuen uns auf den Wettkampf im nächsten Jahr.