Das Cato Bontjes van Beek-Gymnasium wird im kommenden Schuljahr erstmals einen Oberstufensportkurs Kanu anbieten.

Jüngst hat die Schule hierfür 12 Wildwasserkajaks als Dauerleihgabe vom Kanuzentrum Hildesheim zur Verfügung gestellt bekommen. Natürlich bleibt das beliebte Angebot an Ruderkursen weiterhin erhalten. Insbesondere für Schülerinnen und Schüler, die zusätzlich zum gewöhnlichen Wanderpaddeln im Ölhafen und auf der Weser noch Lust auf nicht ganz alltägliche Erlebnisse im Schulsport haben, sollten zwei Programmpunkte des Kanukurses von besonderem Interesse sein. Es wird sowohl die Kenterrolle im Kajak geübt als auch eine abschließende Exkursion an die künstliche Wildwasserstrecke in Hildesheim geplant. Hier können auch Anfänger im Kanusport unter Anleitung von Experten gefahrlos erste Erfahrungen in bewegtem Wasser sammeln.