Das Cato war am 06.02.2020 erstmals Ausrichter des Bezirksentscheids im Volleyball für Mädchen, an dem die besten zwölf Mannschaften aus dem vorigen Kreisentscheid teilgenommen haben. Unsere Schule ging mit zwei starken Teams der Jahrgänge 2005–2008 (Platz 2) und 2007–2010 (Platz 3) an den Start. In allen Wettkampfklassen II–IV wurden spannende und packende Spiele in einer großartigen Atmosphäre ausgetragen.

In der Gruppe der Jahrgänge 2003–2006 holen die Mädchen des Gymnasiums Athenaeums aus Stade souverän den ersten Platz. Bei den jüngsten der Jahrgänge 2007 bis 2010 setzt sich das IGS-Volleyballteam knapp vor der Oberschule Lachendorf durch. In der Wettkampfklasse III belegt unser Schulteam knapp hinter dem Gymnasium Oedeme aus Lüneburg den zweiten Platz.

Wir bedanken uns bei allen Teams für die Teilnahme und die unterhaltsamen Spiele und gratulieren den Erstplatzierten für den Einzug in den Landesentscheid am 12. März in Lathen. Unser Dank geht auch an unser Schiedsrichterteam aus der Oberstufe für die hervorragenden Leistungen. Für die tolle Unterstützung und gute Zusammenarbeit mit dem Volleyballverein TV Baden geht ein besonderer Dank an das Trainerteam um Claudia Decker und Günter Kraus.