Unsere Schule hat am Donnerstag, den 07.11.2019 erstmals im Rahmen von "Jugend trainiert für Olympia" die Wettkämpfe in Volleyball (Kreisentscheid) für die Mädchen der Wettkampfklassen II bis IV ausgerichtet.

Begrüßen durften wir die Schulmannschaft der IGS Achim, des Gymnasiums Ottersberg und des Gymnasiums am Wall. In jeder Wettkampfklasse wurde jeweils ein Spiel, bestehend aus drei Gewinnsätzen, ausgetragen.

WK II: Gymnasium Ottersberg : Gymnasium am Wall
Sätze: 3:0, Satzpunkte: 75:21, Gewinner: Gymnasium Ottersberg

WK III: Cato Achim : Gymnasium Ottersberg
Sätze: 3:0, Satzpunkte: 75:44, Gewinner: Cato Achim

WK IV:  IGS Achim : Cato Achim
Sätze: 3:1, Satzpunkte: 82:67, Gewinner: IGS Achim

Wir bedanken uns bei allen Teams für die Teilnahme und gratulieren den Siegern, welche wir im Februar 2020 zum Bezirksentscheid an unserer Schule erneut willkommen heißen dürfen. An dieser Stelle möchten wir uns nochmals für die gute Zusammenarbeit mit TV Baden-Volleyball und unserem Schiedsrichterteam aus der Oberstufe bedanken.

Des Weiteren gab es am Montag, den 04.11.2019, einen Wettkampf in Tischtennis in Verden, an dem wir auch teilgenommen haben. Unsere Jungenmannschaft der Wettkampfklasse II unterlag dem Team der Oberschule Verden und dem des Domgymnasiums Verden nur knapp. In der Wettkampfklasse III wird unsere Schule von einem weiteren Team vertreten, welches erst auf der Bezirksebene in den Wettkampf einsteigt.