Wir, die Klasse 9d, haben uns gemeinsam mit Frau Beimesche mit unseren Filmideen beim Kurzfilmwettbewerb "No Limits" beworben. Wir hatten das Glück und haben eine Teilnahme am Filmworkshop gewonnen.

Am Mittwoch, den 06.11.2019, und Donnerstag, den 07.11.2019, kamen ein professionelles Fimteam und eine professionelle Drehbuchautorin zu uns in die Schule. Sie zeigten uns, wie man mit einer Videokamera perfekte Filmszenen dreht, die Filme dann anschließend schneidet und ein Drehbuch schreibt.

Wir hatten sehr viel Spaß und denken, dass wir die Tipps sehr gut nutzen können, um nun unsere Kurzfilme zu drehen. Vielleicht kann einer unserer Kurzfilme das Team von "No Limits" überzeugen und wir werden eine Reise nach Berlin gewinnen oder andere tolle Preise, wie ein Kinobesuch oder ein Frühstück für die gesamte Klasse.