Die Schülerinnen und Schüler der Religionskurse sowie ein Englischkurs haben eine bunte, vielfältige Ausstellung zum Thema „500 Jahre Reformation“ erarbeitet. Viele kreative Ideen sind in die Ausstellungsstücke eingeflossen.

So gibt es Museumskoffer zu Luther und diversen Personen der Zeitgeschichte Luthers, eine künstlerische Auseinandersetzung mit dem Leistungsgedanken, selbsterstellte Filme, eine moderne Thesentür, aufwendige Installationen von Schülerinnen und Schülern des 10. Jahrgangs … und vieles mehr. Lassen Sie sich überraschen!

Vom 17.10.2017 bis zum 23.10.2017 ist die Ausstellung während der Unterrichtszeit zu besichtigen.

Insbesondere am Freitag von 15:00 Uhr bis 17:00 Uhr ist die Ausstellung auch für Eltern geöffnet. Um 16:00 Uhr wird es noch eine Theateraufführung „Man müsste doch mal fragen können…“ von einem Kurs des 12. Jahrgangs und andere Darbietungen geben. Wir freuen uns auf Sie!