Finja Dahle meistert die zweite Runde der Mathematik-Olympiade und fährt nun zur Landesrunde der Mathematik-Olympiade nach Göttingen.

Auch in der aktuellen Ausgabe der Mathematik-Olympiade stellen sich zahlreiche Schülerinnen und Schüler aus den Klassenstufen 5 bis 10 den Herausforderungen der anspruchsvollen Aufgaben. Während die erste Runde als Hausarbeit gelöst wurde, folgte in der zweiten Runde eine mehrstündige Klausur, deren erfolgreiches Abschneiden zur Landsrunde befähigt. Hier erreichten viele Schülerinnen und Schüler gute und sehr respektabele Ergebnisse und wurden mit Urkunden belohnt. Die hohen Hürden für die Landesrunde überwand alleine Finja Dahle aus dem 7. Jahrgang (im Foto links). Sie darf sich im Februar in einer zweitägigen Prüfung an der Universität Göttingen mit den ca. 200 besten Nachwuchsmathematikerinnen und -mathematikern messen.

Wir drücken die Daumen und wünschen Finja viel Erfolg!