Am Tag der Einschulung begrüßte auch der Schulverein unsere neuen Schülerinnen und Schüler mit ihren Eltern. Unter den neuen Mitgliedern verloste der Schulverein zehnmal einen "Cato-Mulus".

Mulus (lat. Bezeichnung für Maultier) ist die früher geläufige, metaphorische Bezeichnung für einen jungen Menschen, der sein Abitur bestanden aber noch nicht mit dem Studium begonnen hat, sich also in einer Zwischenphase befindet, die meist als besonders unbelasteter und schöner Lebensabschnitt empfunden wird.

Die Plüschtiere wurden von Frau Claudia Plöhn, Vilusophi-Textilmanufaktur Beppen, ausgestattet mit handgefertigten Halstüchern, bedruckt mit unserem Schullogo.

Der Mulus soll unsere Fünfties auf fröhliche Weise daran erinnern, auf welches Ziel sie in den neun Jahren am Cato hinarbeiten.