50 sportbegeisterte Schüler und Schülerinnen aus dem 11. Jahrgang des Cato-Bontjes-van-Beek Gymnasiums wagten den Trip nach Eben im Pongau, Österreich.

Unter der Leitung von Sven Janzen, Annette Backer, Aldona Stelle, Wulf Kühne und dem ehemaligen Kollegen Rolf Kornau starteten die Schüler bei unerwartet milden Temperaturen in das täglich sechsstündige Skiprogramm. Trotz einiger Stürze und widriger Wetterverhältnisse gingen die Schüler dennoch voller Motivation auf die Pisten. Sprüche wie: "Nimm die Füße hoch!" haben die Schüler bei voller Fahrt nicht aus der Bahn werfen können – im wahrsten Sinne des Wortes. Durch die Skifahrt wurde aus verschiedenen Freundesgruppen eine große, zusammenhaltende Gemeinschaft. Ein voller Erfolg auf ganzer Linie.