Am Donnerstag, den 17.12.15, ist die Helpsty-AG mit zwei Sprachlernklassen der Hauptschule und einer Sprachlernklasse vom Cato-Bontjes van Beek-Gymnasiums Schlittschuhlaufen gegangen.

Alle berichteten, es hätte viel Spaß gemacht, obwohl nicht alle gut Schlittschuhfahren konnten.

Die Sprachlernklassen und die Helpsty-AG haben sich untereinander geholfen und sich dadurch besser kennengelernt. Auch auf den manchmal langweiligen Fahrten in Zug oder Bahn hatten alle eine Menge Spaß. Der Zweck, dass man sich näher kennenlernt, anfreundet und zusammen Spaß hat, wurde erfolgreich erfüllt. Bezahlt wurde der Ausflug von dem Geld, was die Helpsty-AG und die Schule mit Aktionen wie "Swim for Help" oder dem Kuchenverkauf zum Tag der offenen Tür sammelt.

Nach dem kleinen Ausflug hat jeder bestätigt, dass man das auf jeden Fall wiederholen sollte. Im Großen und Ganzen es hat allen gefallen auch wenn mal jemand hingefallen oder ausgerutscht ist.