Kurzweilige Einblicke in ihren spannenden Fantasyroman Peter Scott und die Löwen von England mit Bezug zum viktorianischen Zeitalter gab die Magdeburger Autorin Angelika Wieduwilt in mehreren einstündigen Lesungen im Dezember 2015 in unserer Bibliothek.

Der Jugendroman handelt vom 10-jährigen Peter Scott, der in einem Londoner Internat auf das Geheimnis eines im viktorianischen Zeitalter verschwundenen Jungen stößt. Sein in Schottland lebender Onkel Sam und Mitschüler helfen ihm bei der spannenden Suche, die die Kinder unter anderem in dunkle Pubs und in eine verborgene Unterwelt Londons entführt. Während ihres Abenteuers machen sie Bekanntschaft mit dunklen Gestalten, die auf Peter und Sam angesetzt sind.

Angelika Wieduwilt las in besinnlicher Atmosphäre für Klassen der Jahrgänge 5 bis 8 und untermalte ihre Lesung mit eigens für den Roman komponierter Musik und mit liebevoll selbst angefertigten Illustrationen, welche die Charaktere und geheimen Welten anschaulich darstellen.