Am 25. und 26. Juni präsentierte die Theater-AG unter der Leitung von Elisabeth Brauner gemeinsam mit dem Orchester (Leitung: Anne-Lea Baum), den „Symphonic Winds“ (Leitung: Sandra Danielczyk) und dem Chor (Leitung: Stefan Berge) ein unterhaltsames Musical, das vom Publikum mit großer Begeisterung aufgenommen wurde.
Das Musical erzählt von Melli, einem Mädchen, das sich ausgeschlossen fühlt und nicht weiß, wie es sein Leben verändern kann. Nach der Schule trifft sie auf Serafina, eine geheimnisvolle, magische Gestalt, die Melli anbietet, sich gemeinsam auf die Suche nach dem Glück zu machen. Zunächst ist Melli misstrauisch, lässt sich aber schließlich von Serafinas Charme überzeugen. Die gemeinsame Reise führt sie nach Paris, in die italienische Landschaft des Piemont, auf ein Wikingerschiff und in den fernen Osten. An jedem Ort begegnet sie Menschen und Eindrücken, die ihr neue Perspektiven eröffnen und Stück für Stück zeigen, was Glück bedeuten kann.
Die intensive Vorbereitung und die gelungene fächerübergreifende Zusammenarbeit aller Beteiligten – von Schauspiel und Gesang bis zu Orchester, Bühnenbild und Technik – zahlten sich deutlich aus. Die Produktion überzeugte durch einfallsreiche Inszenierung, stimmungsvolle Musik, kreatives Bühnenbild und die engagierten Darstellerinnen und Darsteller.
Ein großes Dankeschön gilt allen Beteiligten, die diese besondere Aufführung ermöglicht haben!


