Das Stadtradeln-Team des Cato Bontjes van Beek-Gymnasiums stellte mit 442 gemeldeten Teammitgliedern und insgesamt 45.113 gefahrenen Fahrrad-Kilometern einen neuen Rekord auf. Bei der Siegerehrung im Ratssaal des Achimer Rathauses wurde die Leistung gewürdigt.

Das Cato erhielt einen Spendenscheck über 670 € von "Zeppelin Powersystems" und weitere 250 € vom zukünftigen Achimer Restaurant "Marktwächterin".

„Wir sind sehr stolz auf unsere Schülerinnen und Schüler" betonen Annelie Göttsche und Alexander Vardakis (BNE-Beauftragter), die das Stadtradeln dieses Jahr am Cato organisierten. Gemeinsam etwas für das Klima und die Gesundheit zu tun und dabei Spaß zu haben, war das Motto.