Unser Anliegen

Der Schulverein Cato Bontjes van Beek-Gymnasium e. V. in Achim ist eine Elterninitiative.

  • Wir wollen in die Zukunft unserer Kinder investieren und die Schule bei ihrem Bildungsauftrag begleiten.
  • Wir unterstützen die Fachbereiche unserer Schule bei nötigen Anschaffungen, die über die öffentlichen Mittel hinausgehen.
  • Wir helfen der Schulbibliothek finanziell beim Kauf neuer Bücher.
  • Wir beteiligen uns an Verschönerungsmaßnahmen im Schulgebäude und auf dem Schulgelände.
  • Wir fördern das Gemeinschaftsgefühl an unserer Schule durch Mitwirken an Festen und Veranstaltungen.

Mitglied unseres Vereins kann jeder werden, der sich den Kindern an unserer Schule verbunden fühlt und die Anliegen unseres Vereins unterstützen möchte. Der jährliche Mitgliedsbeitrag für den Schulverein beträgt 15.- Euro. Selbstverständlich freuen wir uns auch über höhere Zuwendungen oder auch Einzelspenden.

Mitgliedsbeiträge und Spenden sind steuerlich abzugsfähig. Als gemeinnütziger Verein sind wir berechtigt, Spendenbescheinigungen auszustellen. 

 

Vorstand

1. Vorsitzende: Sabine Pause
2. Vorsitzende: Brigitte Schlebusch
Kassenwart: Karl-Heinz Wacker

 

Kontakt und Bankverbindung

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Postanschrift: Bergstraße 26, 28832 Achim

Bankverbindung: Kreissparkasse Verden, BLZ 291 526 70, Konto 1100 2003,
IBAN DE78 2915 2670 0011 0020 03
BIC BRLADE21VER
Gläubiger-Identifikationsnummer im SEPA-Lastschriftverfahren: DE78ZZZ00000619365

 

Beitrittserklärung

Hier ist das Formular, um dem Schulverein beizutreten.

 

Satzung

Hier finden Sie die Satzung des Schulvereins.

 

Berichte

Hier können Sie die Protokolle und Berichte des Schulvereins einsehen.